♦♦♦ Lions Club

Lions Club Unna – Via Regis
Seit 2005.


Seit 13 Jahren engagiert sich der Lions Club Unna – Via Regis nun ehrenamtlich. Als gemeinnützige Organisation unterstützen wir Projekte in und um Unna und darüber hinaus auch zum Teil weltweit. Es ist uns ein besonderes Anliegen, langfristig zu helfen und Geld und Einsatz da zu leisten, wo es direkt und ohne Umwege bei den Bedürftigen ankommt.

We serve.

Unter diesem Motto „Wir dienen“ steht all unser Handeln. Alle Projekte sind diesem großen Ziel verpflichtet. Zugleich haben wir einen hohen ethischen Anspruch an unsere Mitglieder, der sich sehr klar in unseren Grundsätzen widerspiegelt.

Warum das nach unserer Auffassung so sein soll? Weil unseres Erachtens Menschen dann am besten uneigennützig und vorbehaltlos helfen können, wenn sie aus einer gesicherten Lebensstellung heraus den fairen Umgang mit ihren Geschäftspartnern sowie das freundschaftliche, aufrichtige Miteinander im Alltag pflegen und sich zugleich den Grundsätzen der demokratischen Staatsform verpflichtet fühlen.

Lions engagieren sich.

Wenn Lions sich engagieren, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln, dann nennen wir das Activities. Also etwas, was uns in Aktion bringt, wo wir uns einsetzen und gemeinsam anpacken.

Activity: Büchermarkt
Und jedes Jahr scheint es mehr zu werden. Seit 10 Jahren initiieren wir den Büchermarkt in Unna und noch immer gibt es keine Lücken. Die Bürgerinnen und Bürger spenden Ihre Bücher. Die Lions sortieren diese in 26 Kategorien und bringt sie zum Stadtfest-Wochenende zum Verkauf.

Activity: Golfturnier
Fast in jedem Jahr konnten wir ein Golfturnier ausrichten und gemeinsam mit unseren Gästen die tolle Atmosphäre auf dem Golfplatz genießen.

Activity:  Bällerennen
Das gab es wohl in Unna noch nie. Bunte Bälle laufen durch eine Passage und suchen sich Ihren Weg ins Ziel. Dank attraktiver Preise fiebert jeder gerne „seinem Ball“ hinterher. Eine Attraktion für jung und alt.

Activity:  Diner en blanc
Vor knapp 30 Jahren wurde diese Idee in Paris geboren und begeistert seitdem Menschen in aller Welt: Tische und Stühle werden zu langen Tafeln zusammengestellt. Die Teilnehmer bringen Geschirr, Gläser, Besteck, Getränke und die Speisen in vorbereiteten Picknickkörben mit. Ob rustikal oder edel – erlaubt ist, was gefällt. Nur eines ist Pflicht: weiße Kleidung von Kopf bis Fuß.

Wir setzen uns für langfristige Projekte in Unna ein,
die nachhaltig wirken und helfen.

Unter anderem für:

  • das Heilig-Geist-Hospiz
  • das Frauenforum Unna
  • die Tafel Unna
  • Klasse 2000
  • Kammermusikalische Reihe Kreis Unna

Wir bedanken uns bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Ihre vielfältige Unterstützung.

Mehr Informationen unter |♦ www.viaregis.de
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Sie wollen immer auf dem aktuellen Stand sein?
Dann folgen Sie uns auf:

Facebook |♦ Lions Club Unna – Via Regis
Instagram |♦ Lions Club Unna – Via Regis

Mehr Informationen unter |♦  Lose/Bälle kaufen

Gemeinsam. Helfen.

Lions International. Die weltweit größte Charity-Organisation. Weltweit hat Lions International über 1,4 Mio Mitglieder, organisiert in rund 46.000 Clubs. In über 190 Ländern und Regionen stellen Lionsmitglieder ihre Arbeitskraft und Zeit der in den Dienst der aktiven Hilfe.
Lions in Unna. Hier gibt es zwei Lions Clubs: Unna-Westfalen und Via Regis. Beide Serviceclubs sehen Ihre Verantwortung für die Stadt Unna und engagieren sich nachhaltig mit ihren Mitteln und Aktivitäten.